Freitag, 14. Februar 2014

Tag 8 - Suchmaschinenwerbung (SEM)

Das Prinzip der online Anzeigenschaltung bei Google AdWords

Bei einigen Suchmaschinen können Sie gegen Entgelt Anzeigen in den Suchergebnissen aufschalten. Die bekanntesten darunter sind Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Diese stehen über den eigentlichen Suchtreffern und rechts daneben. 



















Der entscheidente Vorteil dieser Anzeigenschaltung ist die erfolgsorientierte Bezahlung, d.h. Sie bezahlen nur wenn jemand auf ihre Anzeige klickt - egal wie oft diese angezeigt wird.

Prinzipiell legen Sie die Keywords fest, wann ihre Anzeige bei einer Sucheanfrage erscheinen soll. Die Position der Anzeige hängt zum einen von ihrer Bereitschaft ab, was Sie gewillt sind pro Klick auszugeben und von einem Qualitätsfaktor der Anzeige, welcher durch Google festgelegt wird. Somit wird vermieden das nur finanzstarke Unternehmen an gute Anzeigepositionen kommen.

Sie können ein fixes Monatsbudget anlegen, welches nicht überschritten wir und somit genau kalkulieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten die eigene Marketingkampagne zu gestalten. Wir setzen diese Möglichkeit der Werbung auch bei kleinen, regionalen Unternehmen mit hoher Erfolgsquote ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen