Freitag, 14. Februar 2014

Tag 7 - Anzeigen und Keywords

Was ist der Anzeigen-Bereich und was der organische Bereich? 

Anzeigen-Bereich: der obere milchig unterlegte Block und der Block auf der rechten Seite besteht aus themenrelevanten Werbeanzeigen.
Organischer Bereich: unterhalb der milchig unterlegten Werbeanzeigen tauchen dann die organischen Suchergebnisse auf.


 
Was ist der Unterschied zwischen Suchwerbenetzwerk und Displaynetzwerk?

Suchwerbenetzwerk: Alle Anzeigen aus der Suchmaschine
Displaynetzwerk: Alle Anzeigen die auf anderen Websites geschaltet sind.
 


Typische Anzeige im Suchwerbenetzwerk (z. B. Adwords)! 
  • Überschrift
  • Textzeile 1
  • Textzeile 2
  • Angezeigte URL
  • Ziel-URL









  • Überschrift
  • Textzeile 1
  • Textzeile 2
  • Angezeigte URL
  • Ziel-URL
  • - See more at: http://schobersonline.blogspot.de/search?updated-max=2013-12-05T20:32:00%2B01:00&max-results=7#sthash.MwZxn9IP.dpuf

    Key-Word-Advertising
    Wie gehen sie in einer klassischen Key-Word-Recherche und welche Tool können verwendet werden?
     
    • Wie denkt der User, was gibt er für Wörter in der Universal Search ein?
    • Key-Word-Planer bei Google AdWords einsetzten, Google Trends recherchieren und Key-Word Ideen speichern., ca. 200 - 500 Wörter checken
    • Budget definieren, wieviel Geld will ich für eine Anzeige ausgeben?
    • Auktionsverfahren bedenken, entsprechende Wörter finden
    • Konkurrenzanalyse von  fremden Web-Sites mit Hilfe von z. B. SeoQuake checken
    CPC = Cost per Click
    CPM = Cost per Mille
    CTR = Click trough Rate
    CR = Conversion Rate (aufs Ziel bezogene Rate)
    Anzahl der Besucher, die die gewünschte Aktion ausführen



    Wofür steht die Abkürzung CTR?

    Wie oft Personen auf meine Anzeige geklickt haben 


    Was ist ein Keyword-Planer?

    Der Google-Keyword-Planer ist eine Zusammenstellung des Keyword-Tools und des Traffic-Estimators. Er vereint die Funktionen beider Google-Dienste und soll insofern angehenden Anzeigenkunden helfen, eigene Kampagnen für zu planen.
    Keyword-Planer: zeigt neue Keywords für deine Kampagne an.
    Traffic-Estimators: dient dem Schätzen des Suchvolumens und der vorraussichtlichen Anzahl der Klicks. SEO bez. SEA-Tool zur guten Ergänzung zum Keyword-Tool.
    Key-Word-Advertising Klausur (S. 122)
    Wie gehen sie in einer klassischen Key-Word-Recherche vor und nennen Sie die Tools, die Sie verwenden würden und denken sie an eine Nische?
    • Wie denkt der User, was gibt er für Wörter in der Universal Search ein?
    • Key-Word-Planer bei Google AdWords einsetzten, Google Trends recherchieren und Key-Word Ideen speichern., ca. 200 - 500 Wörter checken
    • Budget definieren, wieviel Geld will ich für eine Anzeige ausgeben?
    • Auktionsverfahren bedenken, entsprechende Wörter finden
    • eventuell Ragazzi-Group Nische finden
    • Konkurrenzanalyse von  fremden Web-Sites mit Hilfe von SeoQuake (PageRank, Google Index und Alexa Rank) checken und z. B. Woorank überprüfen
    • weitere Programme wären Sistrix.de, Xovi.de und MarketSamurai

    CPC = Cost per Click
    CPM = Cost per Mille
    CTR = Click trough Rate
    CR = Conversion Rate (aufs Ziel bezogene Rate)
    Anzahl der Besucher, die die gewünschte Aktion ausführen - See more at: http://schobersonline.blogspot.de/search?updated-max=2013-12-05T20:32:00%2B01:00&max-results=7#sthash.MwZxn9IP.dpuf


    Key-Word-Advertising Klausur (S. 122)
    Wie gehen sie in einer klassischen Key-Word-Recherche vor und nennen Sie die Tools, die Sie verwenden würden und denken sie an eine Nische?
    • Wie denkt der User, was gibt er für Wörter in der Universal Search ein?
    • Key-Word-Planer bei Google AdWords einsetzten, Google Trends recherchieren und Key-Word Ideen speichern., ca. 200 - 500 Wörter checken
    • Budget definieren, wieviel Geld will ich für eine Anzeige ausgeben?
    • Auktionsverfahren bedenken, entsprechende Wörter finden
    • eventuell Ragazzi-Group Nische finden
    • Konkurrenzanalyse von  fremden Web-Sites mit Hilfe von SeoQuake (PageRank, Google Index und Alexa Rank) checken und z. B. Woorank überprüfen
    • weitere Programme wären Sistrix.de, Xovi.de und MarketSamurai

    CPC = Cost per Click
    CPM = Cost per Mille
    CTR = Click trough Rate
    CR = Conversion Rate (aufs Ziel bezogene Rate)
    Anzahl der Besucher, die die gewünschte Aktion ausführen - See more at: http://schobersonline.blogspot.de/search?updated-max=2013-12-05T20:32:00%2B01:00&max-results=7#sthash.MwZxn9IP.dpuf

    Was ist der Anzeigen-Bereich und was der organische Bereich?
    Anzeigen-Bereich: der obere milchig unterlegte Block und der Block auf der rechten Seite besteht aus themenrelevanten Werbeanzeigen
    Organischer Bereich: unterhalb der milchig unterlegten Werbeanzeigen tauchen dann die organischen Suchergebnisse auf - See more at: http://schobersonline.blogspot.de/search?updated-max=2013-12-05T20:32:00%2B01:00&max-results=7#sthash.MwZxn9IP.dpuf

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