Freitag, 7. Februar 2014

Tag 3 - Affiliate

AIDA-Formel


- Attention
- Interest
- Desire
- Action










Was sind die typischen Begrifflichkeiten für Affiliate-Marketing?

  • Puplisher/Affiliate: Vetriebler, Vertriebspartner (Affiliates) der erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet wird vom Merchant
  • Merchant/Advertiser:Verkäufer, kommerzieller Anbieter, der seine Produkte mit Hilfe des Puplisher vermarkten möchte und hierbei seine Werbemittel zur Verfügung stellt
  • indirekte Partnerschaft (zanox, belboon)
  • direkte Partner (Amazon)

Provisonsmodelle

  • Pay per Sale = Provision bei Verkauf
  • Pay per Lead = Provision bei Interesse
  • Pay per Click = Provision per Klick
  • Pay per E-Mail
  • Livetime Provision
  • Mischformen

Welche Probleme kann es beim Affiliate-Marketing geben?

  • Tracking-Methoden funktioneren nicht
  • Zahlungsflüsse funktioneren nicht
  • Spamming
  • Click-Betrug
  • Affiliates, die sich nicht an die Regelungen des Vertrags halten
    (z.B. kein Key-Word Advertising)


Was sind die typischen Begrifflichkeiten für Affiliate-Marketing?
  • Puplisher/Affiliate: Vetriebler, Vertriebspartner (Affiliates) der erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet wird vom Merchant
  • Merchant/Advertiser:Verkäufer, kommerzieller Anbieter, der seine Produkte mit Hilfe des Puplisher vermarkten möchte und hierbei seine Werbemittel zur Verfügung stellt
  • indirekte Partnerschaft (zanox, belboon)
  • direkte Partner (Amazon)
Provisonsmodelle Klausur (S. 50)
  • Pay per Sale = Provision bei Verkauf
  • Pay per Lead = Provision bei Interesse
  • Pay per Click = Provision per Klick
  • Pay per E-Mail
  • Livetime Provision
  • Mischformen

Welche Probleme kann es beim Affiliate-Marketing geben? Klausur (S. 64)
  • Tracking-Methoden funktioneren nicht
  • Zahlungsflüsse funktioneren nicht
  • Spamming
  • Click-Betrug
  • Affiliates, die sich nicht an die Regelungen des Vertrags halten (z.B. kein Key-Word Advertising)
- See more at: http://schobersonline.blogspot.de/search?updated-max=2013-12-05T20:32:00%2B01:00&max-results=7#sthash.MwZxn9IP.dpuf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen