- Attention
- Interest
- Desire
- Action
Was sind die
typischen Begrifflichkeiten für Affiliate-Marketing?
- Puplisher/Affiliate: Vetriebler, Vertriebspartner (Affiliates) der erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet wird vom Merchant
- Merchant/Advertiser:Verkäufer, kommerzieller Anbieter, der seine Produkte mit Hilfe des Puplisher vermarkten möchte und hierbei seine Werbemittel zur Verfügung stellt
- indirekte Partnerschaft (zanox, belboon)
- direkte Partner (Amazon)
Provisonsmodelle
- Pay per Sale = Provision bei Verkauf
- Pay per Lead = Provision bei Interesse
- Pay per Click = Provision per Klick
- Pay per E-Mail
- Livetime Provision
- Mischformen
Welche
Probleme kann es beim Affiliate-Marketing geben?
- Tracking-Methoden funktioneren nicht
- Zahlungsflüsse funktioneren nicht
- Spamming
- Click-Betrug
- Affiliates, die sich nicht an die Regelungen
des Vertrags halten
(z.B. kein Key-Word Advertising)
Was sind die typischen Begrifflichkeiten für Affiliate-Marketing?
- Puplisher/Affiliate: Vetriebler, Vertriebspartner (Affiliates) der erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet wird vom Merchant
- Merchant/Advertiser:Verkäufer, kommerzieller Anbieter, der seine Produkte mit Hilfe des Puplisher vermarkten möchte und hierbei seine Werbemittel zur Verfügung stellt
- indirekte Partnerschaft (zanox, belboon)
- direkte Partner (Amazon)
- Pay per Sale = Provision bei Verkauf
- Pay per Lead = Provision bei Interesse
- Pay per Click = Provision per Klick
- Pay per E-Mail
- Livetime Provision
- Mischformen
- Tracking-Methoden funktioneren nicht
- Zahlungsflüsse funktioneren nicht
- Spamming
- Click-Betrug
- Affiliates, die sich nicht an die Regelungen des Vertrags halten (z.B. kein Key-Word Advertising)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen